TV Mosbach 2 setzt gegen Tabellenführer ein Ausrufezeichen
M-BK: TV Mosbach II – Neckarsulmer Sport-Union 27:25 (13:06)
Was nicht alles möglich ist, wenn man als Einheit sein Potential abruft. Das konnten die Spieler von Trainer Kai Gärtner am vergangenen Samstagabend in der Jahnhalle erleben. „Eine Abwehr aus Granit, wie einst Real Madrid…“ Abstimmung, Timing und faire Härte waren Grundsteine für den Erfolg der Kreisstadthandballer.
Es gastierte niemand anderes als der aktuelle Tabellenführer der Bezirksklasse, die NSU Neckarsulm 3.Die Tabellensituation beider Mannschaften spiegelte sich zu keinem Zeitpunkt der kompletten Spielzeit wieder. Nach Anpfiff konnten sich die Mosbacher schnell auf 3:0 absetzen und konnten so das Spiel von vorne bestimmen. Angeführt vom besten Mosbacher Werfer Jannik Rinderle (8 Tore) bauten sie ihre Führung auf 9:3 aus. Auch eine Auszeit von Neckarsulm konnte den Lauf des TV Mosbach 2 nicht stoppen. Bis zur Halbzeit konnte man den Vorsprung weiter verteidigen. Beim Stand von 13:6 bat der souveräne Schiedsrichter Albin Zwick die Spieler zum Pausentee.
Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Bis zur 40. Spielminute konnte der TV Mosbach 2 sogar auf 18:8 erhöhen. Doch dann schalteten die Kreisstädter einen Gang runter. Bis zur 50. Spielminute konnten die Audi-Städter auf 22:16 verkürzen. Die Beine auf Seiten der Gastgeber wurden schwerer und die Abschlüsse unkonzentrierter. Bis zum 26:24 konnten die Gäste noch einmal gefährlich verkürzen, ehe Mosbachs Nachwuchsmann Jannik Rinderle (Bild) ein Geschoss in den Kasten der Gegner knallte und 30 Sekunden vor Ende, für den entscheidenden Jubel auf Mosbachs Seite sorgte. Mit dieser absoluten Spitzenleistung konnte sich der TV Mosbach 2 erstmals aus dem Tabellenkeller etwas absetzen.
Für den TV Mosbach spielten: Johannes Scheuermann, Patrick Herkel (beide Tor) Mario Streng (2), Manuel Dautel, Kai Gärtner (3/2), Jannik Rinderle (8), Pascal Bissinger (3), Janik Krischke (2), Gabriel Filipovic (5/1), Pascal Baier, Linus Arens (3), Luis Kraus (1)