Mosbacher Handballer vor der Weihnachtspause nochmal gefordert
Am letzten Handballwochenende vor der Weihnachtspause sind nochmal sechs Handballmannschaften des TV Mosbach im Einsatz. Während die Männerteams bereits spielfrei sind, gastiert die Frauenmannschaft des TV Mosbach am Samstag, 17.12. um 17.30 Uhr bei der SG Gundelsheim. Die Gastgeber führen derzeit mit 7:5 Punkten und dem vierten Tabellenplatz das Mittelfeld an, während der TV Mosbach nach dem wichtigen 21:17 Heimerfolg gegen den TSV Willsbach auf den siebten Tabellenplatz kletterte. Somit wartet auf die Kreisstädter nochmals eine schwere Aufgabe.
Neben dem Frauenteam sind noch fünf Jugendmannschaften an diesem Wochenende im Einsatz. Den Auftakt macht am Samstag die männl.D-Jugend bei ihrem Spieltag in Lauffen. Um 13 Uhr und um 15.40 Uhr trifft das Mosbacher Nachwuchsteam auf den HC Bad Wimpfen und den TV Bad Rappenau. Heimrecht in der Jahnhalle genießt am Samstag die E-Jugend des TV Mosbach. Um 13.45 Uhr trifft man in einem Spiel der Regionalklasse Neckar-Odenwald –Tauber auf die HG Königshofen/Sachsenflur. Um 17 Uhr findet am Samstag eine weitere Heimpartie statt. Die männliche B-Jugend erwartet in der Bezirksliga den HC Bad Wimpfen. Mit einem Heimsieg möchten die Mosbacher Nachwuchshandballer den zweiten Platz verteidigen.
Am Sonntag finden zwei weitere Heimbegegnungen in der Jahnhalle statt. Bereits um 12.15 Uhr erwartet die männliche C-Jugend des TV Mosbach die SG Sulmtal. In diesem Bezirksligaduell möchte sich das Mosbacher Team für die knappe Hinspielniederlage revanchieren und mit einem positiven Punktekonto die Rückrunde starten. Das letzte Spiel vor Weihnachten bleibt der weibl.B-Jugend des TV Mosbach vorbehalten. Um 16 Uhr empfangen die Mosbacher „Handball-Ladies“ die HSG Kochertürn/Stein. Nachdem man am vergangenen Wochenende gegen diesen Gegner noch mit 19:15 unterlag, möchte man im Rückspiel das Ergebnis drehen. Die Mosbacher Mannschaften hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Zuschauer.