Wichtiges Spiel verloren

Jungs der B-Jugend unterliegen Buchen knapp
Männl. B-Jgd Bezirksliga: TV Mosbach – TSV 1863 Buchen 17:19 (6:8)

Für die Jungs der B-Jugend stand am vergangenen Samstag das bislang schwierigste Saisonspiel auf dem Plan. Zu Gast war die Mannschaft aus Buchen, die bislang erst 2 Punkte abgegeben mussten und einen der stärksten Angriffe der Spielklasse stellt. Auch die Spieler der Gäste waren sich der Brisanz der Partie bewusst. Mit großer Aufmerksamkeit haben sie bereits einige der letzten Spiele unseres Teams verfolgt. Von Beginn an war klar, dass es in dieser engen Partie auf jede Kleinigkeit ankommt. Die Trainingseinheiten der letzten Wochen zeigten Wirkung und die Abwehr stand kompakt und die Absprachen erfolgten klar. Leider fand die Mannschaft im Angriff nicht zu ihren sonst so sicheren Spielabläufen und so stand nach 20 Minuten ein 5:5 und zur Halbzeit ein knapper 6:8 Rückstand zu Buche. Zur zweiten Halbzeit sollten vor allem die Kreisläufer wieder mehr Bewegung in die gegnerische Abwehr bringen um unseren Rückraumspieler Möglichkeiten zu erarbeiten. Mit zwei 7 Metern für Buchen vergrößerte sich der Rückstand aber zunächst auf vier Tore, was letztendlich in den verbleibenden 15 Minuten trotz einer starken Schlussphase nicht mehr aufzuholen war. Somit endete die Partie mit 17:19.

TV Mosbach – TSV 1863 Buchen 17:19 (6:8)

TV Mosbach: Maximilian Felleisen (Tor), Tim Seidel (9), Luca Kellenberger (1/1), Stefan Savanovic, Jonathan Barthel (1), Ediz Kurt (2), Kaan-Kalgay Yakut (2), Mathis Mörsberger, Cedric Hering (2)