TV Mosbach muss beim starken Mitaufsteiger punkten
M-LL: SO 04.12.2016 18 Uhr TV Oeffingen – TV Mosbach
Am Wochenende sind die Mosbacher Landesliga Handballer beim Mitaufsteiger TV Oeffingen gefordert. Oeffingen ist ein Dorf nordöstlich von Stuttgart und liegt vor der Einmündung der Rems in den Neckar, doch das Dorf beziehungsweise das Handball Team trumpft groß auf.
Sieben Siege in den ersten zehn Begegnungen sprechen für sich und dabei unterlag das schwäbische Team am vergangenen Wochenende nur knapp der SG Weinstadt. Einen Saisonverlauf wie sich der TV Mosbach nur wünschen kann, der bekanntermaßen überhaupt nicht in tritt kommt und mit zwei Pünktchen am Tabellenende steht. Während der kommende Gastgeber mit 14 Punkte sich als Spitzenteam etabliert hat und gemeinsam mit Weinstadt hinter demn non plus ultras der Klasse, TSF Ditzingen und SV Fellbach, eingereiht hat. Einmal mehr ein schweres Auswärtsspiel für die Badener, die dringend Punkten müssen, um nicht noch mehr Anschluss an die Konkurrenz zu verlieren.
Im Mosbacher Lager ist man sich der Situation bewusst, das Abenteuer Landesliga nach nur einem Jahr wieder zu beenden, allerdings ist das Team und Umfeld so eingestellt, dass bis zum bitteren Ende alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft wird. Das Ziel heißt weiterhin die Klasse zu halten, auch wenn es weit entfernt ist.
Wer weiß, vielleicht kann der TV am Sonntagabend für eine Überraschung in Oeffingen sorgen und einen ganz kleinen Schritt Hoffnung verbreiten geht man als klarer Außenseiter in die Partie, die um 18 Uhr angepfiffen wird.
Foto: Irina Roll/RollPictures