Mosbacher Frauen verlieren in der Stauferhalle
F-BK: HC Bad Wimpfen – TV Mosbach 25:16 (12:6)
Am ersten Weihnachtsmarktwochenende in Bad Wimpfen mussten Mosbachs Handballerinnen in der dortigen Stauferhalle zum dritten Auswärtsspiel antreten. Wie schon so oft in Bad Wimpfen, startete die Partie ausgeglichen mit gegenseitigem Respekt. Nach fünf Minuten stand zunächst ein 2:2 auf der Anzeigetafel, darauf folgte eine 7-minütige torlose Phase. Erst ab der 13. Minute ging es richtig los.
Das Spiel wurde schneller und die Gastgeberinnen konnten von einigen technischen Fehlern und Pech im Abschluss der Gäste profitieren. So erspielten sie sich innerhalb von 12 Minuten einen 9-Tore Vorsprung zum 11:2. Die Mosbacherinnen konnten zwar bis zur Pause auf 12:6 verkürzen, doch zufriedenstellend war das für die Mannschaft nicht. Mit dem Wissen, dass das Ergebnis nicht ihre Leistung wiederspiegelte, gingen sie wieder hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Die Mosbacherinnen fanden jetzt viel besser ins Spiel. Die Begegnung war spielerisch ausgeglichen. Die Gastgeberinnen konnten ihren Vorsprung bis zur 51. Minute nicht weiter ausbauen, der TV Mosbach konnte bis dahin noch um 1 Tor verkürzen (19:14).
In den letzten Minuten drehte der HC Staufer Bad Wimpfen jedoch nochmal auf und konnte über ein paar Konter wieder davonziehen. So verloren die Kreisstädterinnen ihr Auswärtsspiel mit 25:16.
Die nächste Partie bestreiten die Mosbacher Handballfrauen am Samstag um 18 Uhr in der Jahnhalle. Gegner ist der TSV Weinsberg.
Für den TV Mosbach spielten: Jessica Hodbod, Amelie Wolf (beide im Tor), Kim Krück (4), Lara Bergmann (5/3), Anke Mörsberger, Miriam Seußler (4), Heinke Breunig, Svenja Gärtner, Magdalena Köppel (1), Zsazsa Somogyi, Yasmin El-Bougi, Karin Link (2/2), Claudia Negro.