Zweite Herrenmannschaft verliert knapp
M-BK: HSG Hohenlohe 2 – TV Mosbach 2 34:32 (18:13)
Am vergangen Samstag war der TV Mosbach 2 zu Gast bei der HSG Hohenlohe 2. Das Team von Trainer Michael Ruppert reiste mit großen Ambitionen nach Pfedelbach, denn der zweite Sieg sollte dort eingefahren werden.
Zu Beginn der Partie hatten die Gastgeber klar den besseren Start und so stand es schnell nach 7 Minuten 5:2. Doch die Gäste aus Mosbach kamen mit der Zeit immer besser ins Spiel und kamen so zu sehenswerten Torerfolgen. Vor allem Gabriel Filipovic netzte einen Ball nach dem anderen ein. Dennoch schrumpfte der Vorsprung der Hohenloher nicht merklich, sondern wuchs auf 19:13 zur Halbzeit an.
Für das Team aus Mosbach war klar, dass jetzt gehandelt werden muss um an dem Gegner dran bleiben zu können. Doch leider wurde der Beginn der zweiten Hälfte total „verpennt“ und so verwandelten die Gastgeber aufgrund von Leichtsinnsfehler der Mosbacher Spieler einen Ball nach dem anderen bis zu einem Stand von 24:16 in der 37. Spielminute. Schließlich gelang es den Mosbachern mittels einer guten Strukturierung durch Mittelmann Jan Rapp und ein starkes Spiel der Mannschaft mit Kreisläufer Gabriel Filipovic sich wieder langsam an die Hohenloher heran zu kämpfen. Mit Beginn der 51. Spielminute bei einem Stand von 32:26 drehten die Gäste richtig auf und erzielten bis zum Ende noch 6 Tore, wohingegen die Hohenloher nur noch 2 Tore verwandeln konnten. Dies war nur aufgrund einer sehr guten Abwehrleistung möglich. Doch leider war das Spiel zu früh vorbei um den Mosbachern noch eine Chance auf den Sieg zu geben. Wer weiß was möglich gewesen wäre wenn noch 3 Minuten mehr auf der Uhr gewesen wären. Dennoch haben die Männer um das Trainergespann Ruppert/Geiger das Spiel nicht in der Schlussphase verloren, sondern zu Beginn der 2. Hälfte.
Nun verabschiedet sich die zweite Herrenmannschaft des TV Mosbach in eine zweiwöchige Spielpause. Diese wird genutzt werden um weiter an den Schwächen aber auch den Stärken des Teams zu arbeiten.
Für den TV Mosbach spielten: Patrick Herkel, Johannes Scheuermann (beide Tor), Mario Streng(3), Robin Tiefenthaler(5), Nils Ballenweg (2), Jan Rapp (2), Gabriel Filipovic (13), Luis Kraus (2), Janik Krischke (4), Pascal Bissinger (1)