TV Mosbach legt Fokus auf Ligabetrieb
Am vergangen Wochenende stand die erste Runde des Bezirkspokal für den TV Mosbach auf dem Programm. Gastgeber war der SV Heilbronn, der jeweils in den vergangenen drei Jahren den Bezirkspokal gewinnen konnte. Allerdings spielte auf Seiten der Mosbacher nicht wie gewohnt die erste Männermannschaft, sondern die zweite Vertretung des TV Mosbach. Denn Coach Ruppert gab seinen Männern noch einmal ein freies Wochenende zum durchschnaufen bevor die Runde losgeht. Daher war der Auftrag für die zweite Mannschaft des TV Mosbach klar, ein sauberes und ordentliches Spiel abzuliefern und viel Spielpraxis zu sammeln.
Zu Beginn der Partie hatten beide Mannschaften Schwierigkeiten ihre Chancen zu verwerten. Doch während die Gäste aus Mosbach auch weiterhin einige Chance ungenutzt lassen mussten, kam der SV Heilbronn-Express ins Rollen. So kamen die Gastgeber zu schönen Torerfolgen und ließen in der Abwehr nicht mehr viel zu. Bis zur 16. Minute konnten die Hausherren eine komfortable 10-Tore Führung herausspielen und die Mosbacher hatten das Nachsehen. Allerdings konnte der SV Heilbronn diese Führung nicht weiter ausbauen und so ging es beim Spielstand von 21:11 in die Halbzeitpause.
In der Halbzeit wurde im Mosbacher Lager das Spiel analysiert und über die Schwächen in der Abwehr gesprochen. Trainer Manfred Geiger appellierte den Augenmerk besonders auf die Abwehr zu richten und im Angriff den Ball mehr laufen zu lassen. Nach der Halbzeit standen die Gastgeber in der Abwehr deutlich offener, was die Mosbacher Spieler immer wieder vor große Herausforderungen stellte. Dennoch kam man immer wieder zu sehenswerten Torerfolgen und man konnte mit der ein oder anderen Aktion den Landesligisten aus Heilbronn ein wenig ärgern. Wie erwartet und sehr souverän spielten die Heilbronner jedoch die 60 Minuten herunter und gewannen schließlich verdient mit 44:22. Für die zweite Vertretung des TV Mosbach war das Spiel dennoch kein Anlass die Köpfe hängen zulassen, sondern sie konnten mit einer relativ guten Leistung gegen den zwei Klassen höher spielenden Gastgeber den Heimweg antreten. Jetzt gilt es in den kommenden zwei Wochen aus den Fehlern zu lernen und diese abzustellen und mit viel Selbstvertrauen in die Runde 2016/17 zu starten.
Für den TV Mosbach spielten: Patrick Herkel, Johannes Scheuermann (beide Tor), Mario Streng(2), Janosch Butschbacher (7/2), Robin Tiefenthaler(2), Jonah Jones (5), Jannik Rinderle (3), Pascal Bissinger (2), Nils Ballenweg, Joshua Müller, Gabriel Filipovic (1)