TV Mosbach 1 vs. S3L Handball 2 39:33 (19:16)
Die Damen des TV Mosbach haben zu Hause eine starke Leistung gezeigt und sich dank einer hervorragenden zweiten Halbzeit einen souveränen Sieg erspielt.
Schon zu Beginn des Spiels zeigte die Mosbacherinnen eine gute Form und konnte sich in den ersten 15 Minuten mit 8:5 einen ersten Vorsprung erarbeiten. Diesen Vorsprung konnte die Gäste aus der neu gegründeten Spielgemeinschaft Saase 3 Leutershausen zwar noch verringern, ging jedoch der TV Mosbach mit einer 3-Tore-Führung in die Pause (19:16).
Während die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen war, konnte der TV Mosbach in der zweiten Hälfte die Kontrolle übernehmen und vor allem durch schöne Einzelaktionen und Zuspielen auf Außen mit einem 9-Tore-Vorsprung ins letzte Drittel des Spiels starten.
Trotz der kämpferischen Leistung der S3L Handball in den letzten 15 Minuten war der der Rückstand auf die Mosbacherinnen zu groß und so gewannen die Damen des TV Mosbach verdient mit 39:33.
Für den TV Mosbach geht es nun am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr auswärts gegen die SG Nußloch weiter. Auch hier wollen die Damen ein weiteren Sieg mit nach Hause nehmen.
Es spielten für den TV Mosbach: Jette Zimprich (8/2), Leonie Bell (7), Anna-Lena Hannes (5), Savannah Johmann (5), Miriam Seußler (4), Tina Ostertag (3), Zsa Zsa Somogyi (3), Jamie Diemer (1), Elena Nohe (1), Carla Somogyi (1), Helen Steck (1), Hannah Moravec, Caroline Müller, Anna-Sophia Pires Codeiro